22.12.2005

Dank für langjährige Mitarbeit

Bei der Personalversammlung der Handwerkskammer Reutlingen wurden kürzlich langjährige Mitarbeiter geehrt bzw. verabschiedet.

Heidi Goller (Bad Urach-Sirchingen) wurde für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst geehrt. Nach dem Abitur am Graf-Eberhard-Gymnasium in Bad Urach absolvierte sie zunächst eine Ausbildung bei der Stadt Münsingen und beim Landratsamt Reutlingen im gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst.

Nach dem Besuch der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Stuttgart legte sie die Staatsprüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst mit dem Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) ab. Nach einem berufsbegleitenden Studium an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Tübingen kann Heidi Goller inzwischen auch das Wirtschaftsdiplom zur Betriebswirtin VWA vorweisen.

Nach Tätigkeiten bei der Stadt Pfullingen und der Gemeinde Gomadingen trat sie 1990 ihre Stelle bei der Handwerkskammer Reutlingen an, wo sie den Bereich Kasse/Finanzwesen leitet.

Auch Helmut Biesinger (Hirrlingen) wurde für sein 25-jähriges Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst geehrt. Biesinger machte zwischen 1963 und 1966 eine Ausbildung als Schreiner bei Anton Kessler in Hirrlingen, wo er noch bis 1980 als Geselle tätig war.

Nach dem Besuch der Fachschule für Schreiner in Tübingen legte er im Juli 1981 die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Reutlingen ab. Nachdem er dann zunächst als Schreinermeister bei der Firma Welte-Möbelwerk in Owingen beschäftigt war, arbeitet er seit 1982 als Ausbildungsmeister im Bildungs- und Technologie-Zentrum (BTZ) in der Schreiner-Werkstatt. Darüber hinaus ist er Sicherheitsbeauftragter im BTZ.

Nachdem Heinz Groß (Tübingen) bereits im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, hat er 2005 seinen Dienst im Bildungs- und Technologie-Zentrum (BTZ) beendet.

Der Maler- und Lackierermeister arbeitete zunächst als Lehrlingsausbilder bei den Firmen Jehle und Heinrich Schmid. Bevor er 1982 zum Bildungs- und Technologie-Zentrum (BTZ) wechselte, bereitete Groß Jugendliche beim Internationalen Bund für Sozialarbeit in Tübingen auf das Berufsleben vor.