30.05.2005

Das Auto der Zukunft

Welches Auto braucht die Gesellschaft? Wie werden sich die Menschen in einigen Jahren mit dem Auto fortbewegen? Und: Welchen Anforderungen muss es in Zukunft gerecht werden?

Mit diesen Fragen  beschäftigen sich heute nicht nur Ingenieure, Designer, Techniker, sondern auch Physiker, Marketing-Spe-zialisten, Umweltexperten und Philosophen. In Automobilunternehmen, an Universitäten und neutralen Forschungseinrichtungen werden die Trends der Gegenwart, technische Innovationen und die Vorstellungen und Ansprüche der Menschen untersucht und bewertet.

Diese Studien bilden die Basis für künftige Entwicklungen und Lösungsansätze. Zentrale Themen sind dabei Sicherheit, Ökonomie und Umweltschutz durch Energiemanagement oder alternative Kraftstoffe.

Welche Chancen, welche Potenziale bergen die heute technisch denk- und machbaren Alternativen? Und welche Problemfelder?  „Technik im Dialog“ gibt erste Antworten: Unsere Referenten präsentieren Visionen für Kunden – und benennen die Herausforderungen für Hersteller, Zulieferer und Servicebranche rund um das Automobil der Zukunft.

Wie fahren wir morgen? Möglichkeiten, Trends  und Innovationen.

Eine Veranstaltung des Regierungspräsidiums Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Handwerkstag  und der Handwerkskammer Reutlingen. Der Eintritt ist frei. Termin: 8. Juni 2005, 18 Uhr, Handwerkskammer Reutlingen Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen.