01.03.2013

"Das Handwerk in der Region"

Heute, am 1. März 2013, ist die mit neun Tageszeitungen produzierte Sonderbeilage "Das Handwerk in der Region" erschienen.

Veröffentlicht werden unter anderem wieder mehrere hundert freie Lehrstellen, aber auch zahlreiche Tipps für Schüler und Eltern auf der Ausbildungsplatzsuche, Hinweise für Verbraucher mit dem Schwerpunkt energetische Sanierung, und nicht zuletzt gibt es auch in diesem Jahr ein attraktives Preisausschreiben (1. Preis ein iPad).

Ein weiterer zentraler Schwerpunkt der Beilage ist das Thema Innovation. Betriebe aus dem Kammerbezirk unterschiedlichster Gewerke werden mit ihren ganz spezifischen  Entwicklungen vorgestellt.

Das pdf der Reutlinger Ausgabe können Sie hier als pdf herunter laden (12,4 MB). Insgesamt wurden - je nach Anzeigenaufkommen - in den Landkreisen Freudenstadt, Reutlingen, Tübingen und Zollernalb unterschiedliche Ausgaben vom Schwäbischen Tagblatt zusammengestellt; im Landkreis Sigmaringen wurde von der Schwäbischen Zeitung eine eigenständige Ausgabe produziert.