Foto: emperocosar/Adobe Stock

03.08.2021

Delegationsreise nach Frankreich

Handwerk International Baden-Württemberg organisiert zusammen mit dem Baden-Württembergischen Handwerkstag e.V. vom 13. bis 14. Oktober 2021 eine Delegationsreise ins grenznahe Straßburg.

Auf dem Programm steht der Besuch verschiedener Großprojekte, Baustellen und Unternehmen mit Blick auf Nachhaltigkeit und Innovation. Die Teilnehmer gewinnen einen Einblick in den französischen Markt und haben die Möglichkeit, sich über über handwerks- sowie europapolitische Themen auszutauschen.

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, und BWHT-Präsident Rainer Reichhold werden die Handwerksdelegation an beiden Tagen begleiten.

Frankreich ist einer der wichtigsten Auslandsmärkte für baden-württembergische Handwerksunternehmen. Die Corona-Krise hat jedoch dazu geführt, dass es auf beiden Seiten der Grenze zu Auftragsrückgängen aufgrund von erschwerten Marktzugangsbedingungen und der teilweisen Grenzschließungen kam. Die Delegationsreise soll dazu beitragen, die Potentiale der Grenzregion wiederzuentdecken.

Programm und Anmeldung