23.12.2004

Den Jahreswechsel nutzen

Nicht nur für den Fall, dass ein Computer als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt, hat die Handwerkskammer Reutlingen einen Tipp für Eltern und Schüler parat.

Auf den Internetseiten der Kammer bieten zurzeit etwa 200 Betriebe rund 300 Lehrstellen in 65 verschiedenen Berufen an. Diese Zahl wird jedoch in den kommenden Tagen und Wochen sicherlich noch ansteigen, da die Handwerksbetriebe die Möglichkeit haben, freie Lehrstellen (und Praktikumsplätze) selbst in die Internetdatenbank einzupflegen.

Eine gute Gelegenheit also, sich jetzt schon über den Berufseintritt im Jahr 2005 zu informieren, zumal die mehr als 100 verschiedenen Ausbildungsberufe ebenfalls vorgestellt werden.

Neben den aktuellen Lehrstellenangeboten stellt die Handwerkskammer darüber hinaus das breite Spektrum der Möglichkeiten im Handwerk in einem kleinen Film auf ihrer Homepage vor. Auch das Dienstleistungsangebot der Kammer selbst wird an einigen Beispielen dargestellt.

Informationen:
Zur Lehrstellen- und Praktikumsbörse