Der Europawahl-Bus macht Station in 14 Städten in Baden-Württemberg.

06.05.2019

Der Europawahl-Bus macht Station in Reutlingen – Europawahl zum Anfassen

Vom 6. bis 25. Mai 2019 tourt der Europawahl-Bus des Ministeriums der Justiz und für Europa durch insgesamt 14 Städte in ganz Baden-Württemberg. Am 15. Mai ist auch Halt in Reutlingen.

Ziel der Bustour ist es, die Wahlberechtigten in Baden-Württemberg über die Europawahl zu informieren und sie zu motivieren, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Am Bus erwarten die Besucherinnen und Besucher in jeder Stadt zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten. Neben einem Europa-Puzzle, einem Europa-Duell, einer Foto-Aktion und einem Kurzfilm wird es umfangreiche Informationen rund um die Europawahl und die Möglichkeit für persönliche Gespräche geben. Als zusätzliches Highlight beteiligt sich die vhs Reutlingen mit einem Unterhaltungsprogramm.

Ab 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr steht der Bus an der Marienkirche in Reutlingen.

Rahmenprogramm:

14.00 bis 17.00 Uhr beim Bus: Offene Malaktion der Jugendkunstschule und der Design+Kunst-Akademie Reutlingen

Abendveranstaltung: 20.00 Uhr im Haus der Volkshochschule, Spendhausstraße 6: Vortrag: „Vereint gegen die EU? Populisten auf dem Vormarsch.“