20.06.2007

Deutscher Internetpreis ausgeschrieben: Bis 31. Juli bewerben

Kleine und mittlere Unternehmen, die innovative Internetanwendungen einsetzen, können sich noch bis 31. Juli 2007 online um den Deutschen Internetpreis bewerben.

Der Deutsche Internetpreis wird ausgeschrieben vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) und  Partnern aus der Wirtschaft. Die Schirmherrschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) übernommen.

Er wird in diesem Jahr bereits zum achten Mal verliehen. Das diesjährige Leitthema lautet „Vernetzte Wertschöpfung im Mittelstand“. Ausgezeichnet werden drei Unternehmen, deren Bewerbung sich auf folgende Anwendungsbereiche beziehen kann:

• Online-gestützte Logistikprozesse im Mittelstand
  • Online-gestützte Interaktion mit Kunden
  • Zusammenarbeit an verteilten Standorten
  • Virtuelle Kooperation im Mittelstand

Die siegreichen ITK-Anwen­dungen werden mit 25.000, 20.000 und 15.000 Euro prämiert. Die Preisverleihung findet im November 2007 beim 3. Deutschen ITK-Mittelstandstag statt.

Alle Informationen zum Wettebwerb finden Sie unter
undefinedhttp://www.deutscher-internetpreis.de/