14.04.2010

Deutscher Materialeffizienz-Preis 2010

Auch im Jahr 2010 vergibt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) den Deutschen Materialeffizienz-Preis.

Vier mittelständische Unternehmen und eine Forschungseinrichtung, deren anwendungsorientierte Forschungsergebnisse zur Verbesserung der Materialeffizienz in der betrieblichen Praxis beitragen, werden mit Preisgeldern in Höhe von jeweils 10.000 Euro ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft bewertet unter der fachlichen Leitung der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) die Bewerbungen.

Der Deutsche Materialeffizienz-Preis 2010 wird am 7. Dezember 2010 in Berlin vergeben. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 14. Oktober 2010.

Bewerbungen können auf dem Postweg oder in  elektronischer Form übermittelt werden an: Yvonne Langer, Deutsche Materialeffizienzagentur (demea),
c/o VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Steinplatz 1, 10623 Berlin,
undefinedlanger[at]demea.de.

Weitere Infos zum Wettbewerb unter

undefinedwww.materialeffizienz.de/materialeffizienzpreis

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Adolf Jetter, Innovation und Technik, Telefon 07121 2412-142, undefinedadolf.jetter[at]hwk-reutlingen.de.