30.03.2005

Die Schweiz als lohnender Markt

Aus Sicht des Handwerks ist die Schweiz ein lohnender Markt, der insbesondere den Bau- und Ausbaubetrieben viele interessante Chancen eröffnet.

Vorbei die Zeiten, als der bürokratische Aufwand so manchen Handwerksunternehmer davon abgehalten hat, den Schweizer Markt für sich zu erschließen. Seit dem 1. Juni 2004 ist der Marktzugang in das Nachbarland deutlich einfacher als bisher, und die Alpenrepublik lockt mit attraktiven Aufträgen.

Handwerksbetriebe haben am Mittwoch, den 6. April 2005, von 18:30 bis ca. 21 Uhr die Möglichkeit, sich auf einer Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Reutlingen zum Thema "Aufträge in der Schweiz" über die neuen Chancen und Möglichkeiten zu informieren und mehr zu erfahren über die wichtigsten arbeits-, versicherungs-, steuer- und zollrechtlichen Aspekte.

Als Referenten und Gesprächspartner stehen Thomas Schaumberg (Leiter der EU-Beratung der Wirtschaftskammer Baselland), Jürgen Schäfer (Geschäftsführer und Leiter von Handwerk International in Stuttgart) und Jochen Kirsammer (Steuerberaterkanzlei Spingler, Mayer & Partner aus Reutlingen) zur Verfügung.

Das Anmeldeformular können Sie hier anfordern:
Handwerkskammer Reutlingen, Betriebswirtschaftliche Beratung, Telefon 0 71 21/24 12-1 31, Fax 0 71 21/24 12-4 13. Die Teilnehmergebühr beträgt 25 Euro pro Person.

Informationen im Internet:
www.hwk-reutlingen.de/service (Hier finden Sie auch das Anmeldeformular)