15.01.2014

Dienstleister des Jahres gesucht

Herausragende und beispielgebende Unternehmen der Dienstleistungswirtschaft können sich für die Auszeichnung „Dienstleister des Jahres 2014“ bewerben.

"Innovative und kundenorientierte Dienstleistungen sind für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Baden-Württemberg von entscheidender Bedeutung. Die erfolgreichen Bewerber sind deshalb Vorbilder für die baden-württembergische Dienstleistungswirtschaft." sagte Nils Schmid, Finanz- und Wirtschaftsminister. "Der Wettbewerb trägt damit zur Stärkung des Dienstleistungsstandortes Baden-Württemberg und vor allem zur Wertschätzung hochwertiger Dienstleistungsarbeit bei", so der Minister.

Die Ausschreibungsfrist läuft bis zum 28. Februar 2014. Den beiden Siegern winken Preise in Höhe von je 10.000 Euro. Die Bewerber können zwischen den Sparten Dienstleistungsinnovation und Kundenfreundlichkeit wählen. Weitere vier Finalteilnehmer erhalten einen Anerkennungspreis von je 1.500 Euro. Die Preisgelder werden von der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH und der SRH Holding in Heidelberg gesponsert.

Die Ausschreibungsunterlagen zum Dienstleister-Wettbewerb 2014 können ab sofort im Internet unter www.dienstleistungsoffensive.de abgerufen werden und sind auch unter dem Kennwort „Dienstleister des Jahres 2014“ beim Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, Schlossplatz 4 (Neues Schloss), 70173 Stuttgart, erhältlich.