Foto: Gerhard Seybert / Fotolia

09.10.2017

Digitalisierung: Schulungen für Bau- und Ausbauhandwerker

Das Digitale Kompetenzzentrum Stuttgart setzt eine Veranstaltungsreihe für Bau- und Ausbauhandwerker fort. Themen im Oktober sind das digitale Aufmaß, Lösungen für einen reibungslosen Datentransfer und Virtual Reality-Anwendungen im Handwerk.

In den Schulungen erfahren Praktiker in kompakter Form, wie digitale Anwendungen in betriebliche Abläufe und den Wertschöpfungsprozess integriert werden können. Mitarbeiter vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation führen in die Themen ein, informieren über Technologien und Produkte. Im zweiten Teil berichten Anwender aus mittelständischen Unternehmen über ihre Erfahrungen. Abschließend können die Teilnehmer sich mit den vorgestellten digitalen Werkzeugen vertraut machen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Digitales 3D-Aufmaß – Das Übel mit dem Datenhandling
17. Oktober 2017, 16 bis 19 Uhr

Baden-Württembergischer Handwerkstag, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart

Digitales Aufmaß in der Praxis