Sich gesund zu ernähren und über den Tag verteilt ausreichend Wasser zu trinken, ist für Berufstätige sehr wichtig.

05.03.2019

Du bist, was Du isst

Online-Seminar der IKK classic zum Thema "Gesund essen am Arbeitsplatz" am 12. März um 15 Uhr

Bei über der Hälfte aller deutschen Frauen und 65 Prozent der Männer zeigt die Waage zu viele Kilos an. Zu viel Fett und Zucker, zu viel Fast-Food, zu wenig frische Lebensmittel und zu wenig Bewegung zollen ihren Tribut.

Und da wir einen Großteil unseres Lebens am Arbeitsplatz verbringen, ist es umso wichtiger, dort ein gesundheitsförderliches Verhalten zu ermöglichen und umzusetzen. Denn: Ungünstige Ernährungsgewohnheiten während der Arbeit lähmen den Körper mit Verdauungsproblemen und provozieren Übergewicht und andere langfristige Gesundheitsprobleme mit entsprechenden Fehlzeiten und Kosten.

Allerdings – wer den ganzen Tag arbeitet, tut sich oft schwer mit regelmäßigen und ausgewogenen Mahlzeiten. Zumal wenn er im Außendienst oder auf Baustellen beschäftigt ist.

Was Betriebe dafür tun können, dass sich ihre Mitarbeiter gesünder ernähren, erfahren Betriebsinhaber und Führungskräfte bei dem kostenlosen Online-Seminar „Gesund essen am Arbeitsplatz – Treibstoff für leistungsfähige Mitarbeiter“. Das Webinar dauert circa 90 Minuten. Für die Teilnahme ist lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Audioanschluss nötig. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, die im Anschluss beantwortet werden.

Anmeldung unter www.ikk-classic.de/webinare