Heinz Raschdorf, Steuerberater und vereidigter Buchprüfer.

18.10.2012

E-Bilanz - Material zur Veranstaltung in Trochtelfingen

Ab dem 1. Januar 2013 nimmt das Finanzamt die Bilanzdaten nur noch in elektronischer Form entgegen. Die Bundesregierung wirbt mit deutlich kürzeren Bearbeitungszeiten und erheblichen Kosteneinsparungen. Der Umstieg auf die digitale Übermittlung ist für kleine und mittlere Unternehmen kein Selbstläufer. Wer sich Ärger mit der Finanzverwaltung ersparen möchte, sollte sich frühzeitig vorbereiten.

Die Resonanz auf eine gemeinsame Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Reutlingen und der Steuerberaterkammer Stuttgart war entsprechend groß. 110 Teilnehmer aus kleinen und mittleren Unternehmen kamen ins Alb-Gold-Kundenzentrum nach Trochtelfingen, um sich einen Überblick über formale Anforderungen und die praktische Umstellung zu verschaffen.

E-Rechnung und E-Bilanz (Präsentation)
Heinz Raschdorf, Steuerberater und vereidigter Buchprüfer

E-Bilanz
Broschüre des Bundesfinanzministeriums, Ausgabe 2012

Ansprechpartnerin ist Sylvia Weinhold, Unternehmensberatung, Tel. 07121 2412-133, E-Mail.