Harald Kuegler und Christhardt Troeger, Michaela Lundt, Handwerkskammer Reutlingen, Yasmin Seifer, Referentin Marketing/PR, und Geschäftsführer Dr.-Ing. Alexander Eberhardt und Jürgen Greß, Geschäftsführer, Kreishandwerkerschaft Zollern-Alb. Foto: pr

24.10.2013

Eberhardt kooperiert mit Realschule Bisingen

Die Eberhardt-Gruppe aus Grosselfingen und die Realschule Bisingen sind eine Bildungspartnerschaft eingegangen. Die Kooperation kam im Rahmen des Projekts „Azubi gewünscht“ der Handwerkskammer Reutlingen zustande.

Schülerinnen und Schüler haben nun die Möglichkeit, vor Ort betriebliche Abläufe im Elektromaschinenbau und der Instandhaltungspraxis kennenzulernen und in der Praxis zu erproben. Die Aktivitäten sind Teil der Berufswegeplanung der Schule.

Neben Betriebspraktika, Betriebsbesichtigungen sind Vorträge im Unterricht geplant, die von ehemaligen Auszubildenden gehalten werden. Einer von ihnen ist Andreas Ott. Der Kammer- und Landessieger beim Leistungswettbewerb der deutschen Handwerksjugend 2012 hat seinen Schulabschluss an der Realschule Bisingen gemacht.

Schulleiter Christhardt Tröger und Harald Kuegler, zuständig für die Berufsorientierung, freuen sich, dass ihr ehemaliger Schützling seine Erfahrungen an die heutigen Schüler weitergeben wird.

Die Eberhardt-Gruppe ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen an den Standorten Grosselfingen, Gärtringen und Rheinfelden. Das Leistungsportfolio umfasst die Wartung und Instandhaltung rotierender Anlagen, Pumpen und Maschinen sowie elektrotechnischer Anlagen.

Projekt „Azubi gewünscht“

www.realschule-bisingen.de