Emese Pecsi mit...

...ihrem Azubi-Kollegen Florian Sauter…

…und eine der Platten von Andrea Zirkel.

16.04.2013

"Edeka Aktiv Markt Koch" erfolgreich beim Plattenstar

Kreativität und Können bewiesen die Mitarbeiter des Edeka Aktiv Markt Koch in Schömberg beim diesjährigen „Plattenstar“ auf der jährlichen Leistungsschau der Edeka Südwest in der Messe Karlsruhe.

Gleich drei erste Plätze, zwei zweite Plätze und einen dritten Platz konnten sie dort verbuchen. Der Wettbewerb, bei dem Auszubildende und Fachkräfte ihr Können beim Kreieren von Schinken-Bratenplatten, Käseplatten, Fischplatten sowie Geschenkideen aus Lebensmitteln unter Beweis stellen, wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal ausgetragen.

Bei den Auszubildenden setzte sich Emese Pecsi vom Edeka aktiv markt Koch in Schömberg mit ihrer Kreation einer Schinken-Bratenplatte – mit dem Thema „Ostern“ – durch und gewann den ersten Platz. Ihr Schömberger Azubi-Kollege Florian Sauter belegte mit dem Thema „Hochzeit“ den zweiten Platz.

Fachkraft Andrea Zirkel, ebenfalls Mitarbeiterin des Edeka aktiv markt Koch, war gleich viermal erfolgreich. Mit ihrer Käseplatte und ihrer Fischplatte überzeugte Andrea Zirkel die Fachjury und holte jeweils den ersten Platz. In der Kategorie Schinken-/Bratenplatte belegte sie den dritten Platz. Auch ihre Geschenkidee aus Lebensmitteln sorgte für Staunen und wurde mit einem zweiten Platz belohnt.

Insgesamt stellten sich 18 Auszubildende und 55 Fachkräfte an drei Messetagen mit ihren Plattenkreationen der Fachjury. Die Messebesucher konnten den Teilnehmern live zusehen, wie die liebevoll gestalteten Platten mit handwerklichem Geschick Formen annehmen. Insgesamt 107 Platten wurden unter anderem nach Gesamteindruck, Zusammenstellung der präsentierten Produkte, Farbkontraste, Legetechnik, Exaktheit in der Ausführung und Schwierigkeitsgrad der Garnitur bewertet.