01.12.2005

Ehrung für Erich Will

Am Tag des Ehrenamtes im Oktober 2005 konnte Erich Will aus Bingen nicht teilnehmen. Deshalb überreichte ihm Joachim Möhrle, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, das Goldene Ehrenzeichen im Rahmen der Wintervollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen.

Mit dem Goldenen Ehrenzeichen werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich durch herausragende Leistungen um das Handwerk verdient gemacht haben.

Der Kfz-Mechanikermeister war von 1968 bis 1995 Vorsitzender der Gesellenprüfungs-Kommission im Kfz-Mechaniker-Handwerk, von 1977 bis 1995 stellvertretender Obermeister und seit 1995 ist er Obermeister. Seit 1999 ist er außerdem ordentliches Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen, nachdem er bereits von 1994 bis 1999 stellvertretendes Mitglied war.

Darüber hinaus ist Erich Will Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Sigmaringen und engagiert sich sowohl auf kommunaler Ebene als auch in Vereinen.