Elfriede Speißer freut sich über ihren Gewinn.

15.04.2013

Ein iPad für die Privatsekretärin

Die Gewinner des Preisrätsels der diesjährigen Sonderbeilage „Handwerk in der Region“ stehen fest. Der Hauptgewinn, ein Apple iPad, geht an Elfriede Speißer aus Ofterdingen.

Es sei eine Überraschung im doppelten Sinne gewesen, sagte die 61-Jährige. Denn von ihrer Teilnahme erfuhr sie erst, als sie über ihren Gewinn benachrichtigt wurde. Ihr Ehemann hatte gleich zwei Postkarten mit der richtigen Lösung auf den Weg gebracht, eine für sich, eine für seine Frau. Die Hauswirtschafterin, die als Küchenleiterin in einem Pflegeheim arbeitet, will den elektronischen Helfer jetzt erst mal ausgiebig testen. Mit Computern kennt sich die Mutter von vier erwachsenen Kindern aus: „Ich bin ja auch noch als Privatsekretärin tätig“, so Speißer. Für ihren Mann, der sich im Gemeinderat und in verschiedenen Vereinen engagiert, übernimmt sie regelmäßig Büroarbeiten. An der Bildungsakademie Reutlingen hatte sie „vor vielen Jahren“ einen Buchhalterkurs belegt. Und wenn sie doch lieber bei ihren gewohnten Arbeitsmitteln bleiben will, findet sich sicher ein Abnehmer für das iPad. „Mein Sohn würde es gleich nehmen.“

Neben dem iPad wurden noch vier Gutscheine verlost:

Einkaufsgutschein bei einem Augenoptiker im Wert von 50 Euro an Theresia Schneider aus Tübingen,
Gutschein bei einem Gold- und Silberschmied im Wert von 50 Euro an Beate Borchardt aus Ofterdingen,
Gutschein bei einem Friseur im Wert von 30 Euro an Rolf Dannecker aus Geislingen,
Gutschein bei einem Fotografen im Wert von 30 Euro an Melanie Holder aus St. Johann-Würtingen.