30.08.2013

Eine gute Idee: die Handwerkersuche

Wenn Verbraucher etwas suchen, gehen Sie ins Internet. Die Handwerkersuche der Handwerkskammer ist ein kostenfreies Angebot für Mitgliedsbetriebe. Wie Sie diesen Internetservice nutzen können, erfahren Sie hier.

„Welcher Dachdecker oder Zimmerer hat noch Kapazitäten frei?“ – mit dieser Frage wandten sich in den vergangenen Wochen viele Verbraucher an die Handwerkskammer. Zwar mussten wir die Antwort schuldig bleiben, weil wir die Auslastung des einzelnen Betriebs nicht kennen können, aber immerhin konnten die Ratsuchenden über die Handwerkersuche auf unseren Internetseiten mit Adressen und Kontaktdaten versorgt werden.

Die Handwerkersuche bietet Ihnen die Möglichkeit, sich über unsere Homepage zu präsentieren, damit sich neben Verbrauchern auch gewerbliche Interessenten über Ihr Angebot informieren können. Ein weiterer Vorteil: Ihr Leistungsangebot kann schneller über Internetsuchmaschinen gefunden werden.

Dieser Service ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Reutlingen kostenlos. Allerdings kann ihr Eintrag aus der Handwerksrolle nicht automatisch in unsere Internetdatenbank übernommen werden. Aus rechtlichen Gründen ist ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. Deshalb haben wir vor einigen Wochen alle Betriebe angeschrieben, um deren Einverständnis abzufragen. Aktuell sind rund 3000 Betriebe in der Datenbank gelistet.

So funktioniert es

Bitte füllen Sie den folgenden Rückmeldebogen aus und senden Ihn unterschrieben an uns zurück. Sobald Ihre Zustimmung vorliegt, wird Ihr Eintrag freigeschaltet. Selbstverständlich können Sie Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. Es genügt ein Brief, ein Fax oder eine E-Mail an die Handwerkskammer.

Wenn Sie dieses Angebot nicht nutzen wollen, müssen Sie nichts unternehmen. Ohne Zustimmung werden Ihre Daten nicht veröffentlicht.

Rückmeldebogen