05.09.2012

Energieeffizient bauen in Finnland

Handwerk International Baden-Württemberg führt vom 27. bis 29. November 2012 eine Fachinformationsreise mit Schwerpunkt energieeffizientes Bauen und Sanieren mit Kooperationsbörsen nach Helsinki/Finnland durch.

Deutsche Unternehmen der Bau- und Ausbaubranche finden in Finnland einen attraktiven Markt: der Wohnungs- und Wirtschaftsbau bewegt sich auf hohem Niveau, die Nachfrage nach energetischen Gebäudesanierungen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Gefragt sind alle Leistungen, die Häuser energieeffizienter machen, also die Dämmung von Fassaden und Dächer, Heizungs-, Klima- und Lufttechnik und Wärmerückgewinnung.

Die Fachinformationsreise "Rund um den Bau" bietet Handwerksbetrieben die Gelegenheit, sich einen Überblick über den finnischen Markt zu verschaffen und Kontakte zu Multiplikatoren, potenziellen Geschäftspartnern und deutschen Unternehmen vor Ort aufzubauen. Auf dem Programm stehen Baustellenbesichtigungen geben und die Teilnahme an einer Kontakt- und Kooperationsbörse in Helsinki.

Die Veranstaltung wird durch die Handwerkskammern in Baden-Württemberg unterstützt. Die Teilnahmekosten betragen 1.300 Euro.

Anmeldeschluss ist der 14. September 2012.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ansprechpartnerin ist Katja Hector, Handwerk International Baden-Württemberg, Telefon 0711 1657-251, E-Mail.