31.08.2011

Energieeffizient bauen in Frankreich

Handwerk International Baden-Württemberg führt vom 29. November bis 2. Dezember 2011 eine Informationsreise Bau mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz nach Frankreich durch. Auf dem Programm stehen Unternehmertreffen und Baustellenbesichtigungen in Straßburg und Dijon.

Frankreich setzt auf Energieeffizienz. Nach den im nationalen Umweltplan veröffentlichten Prognosen werden bis 2020 rund 200 Milliarden Euro in die energetische Sanierung von Altbauten, Sozialwohnungen und öffentlichen Gebäuden fließen. Die Fachinformationsreise Bau bietet Handwerksbetrieben der Bau- und Ausbaubranche und Planern die Gelegenheit, sich vor Ort über den französischen Baumarkt zu informieren und Kontakte zu Multiplikatoren, Ingenieur- und Architekturbüros, Bauträgern und Unternehmen herzustellen. Auf den Kontakt- und Kooperationsbörsen in Straßburg und Dijon können Geschäftsverbindungen zu potenziellen Kunden und Partnern geknüpft werden.

Die Reise wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und den baden-württembergischen Handwerkskammern gefördert und vom Zentralverband des deutschen Handwerks unterstützt. Die Teilnahme kostet 850 Euro. Anmeldeschluss ist der 20. September 2011.

Leistungsübersicht
Anmeldung

Info und Anmeldung bei Gabriele Hanisch, Handwerk International Baden-Württemberg, Telefon 0711/1657-241, E-Mail: ghanisch[at]hwk-stuttgart.de.