25.07.2014

Energieeinkauf: Neue Rahmenverträge für Strom und Gas

Nachdem die Energie-Einkaufsgemeinschaft des Handwerks bereits einen neuen Rahmenvertrag für Strom verhandelt hatte, stehen nun auch die Konditionen für Gas fest. Handwerksbetriebe profitieren von günstigen Tarifen und Preisgarantien bis ins Jahr 2016.

Der Rahmenvertag Strom sorgt bei einem Grundpreis von 30 Euro pro Jahr bis zum 31. Dezember 2016 für einen Bezugspreis von 3,7 Cent pro Kilowattstunde. Neuer Lieferant ist der südhessische Energiedienstleister GGEW AG.

Gaskunden werden weiterhin vom bewährten Partner E.Vita versorgt. Der Preis beträgt vor Steuern und Abgaben 2,52 Cent pro Kilowattstunde Gas. Hinzu kommen die regional verschiedenen Grundpreise. Der Preis ist bis zum 30. Juni 2016 garantiert.

Großabnehmerkonditionen für Handwerksbetriebe

Für die 8.000 Betriebe der Energie-Einkaufsgemeinschaft des Handwerks bedeuten die neuen Konditionen nicht nur eine finanzielle Entlastung, sondern auch Kalkulationssicherheit. Beide Verträge sind als offene Rahmenverträge verhandelt worden, sodass weitere Handwerksbetriebe jederzeit einsteigen können.

Weitere Informationen zur Energieeinkaufsgemeinschaft des Handwerks in Baden-Württemberg finden Sie hier.

Gerne machen die Energie-Experten der Einkaufsgemeinschaft gemeinsam mit Ihnen einen Vergleich zu ihrem aktuellen Tarif und zeigen Ihnen, wie viel Sie sparen.

Baden-Württembergischer Handwerkstag, Telefon 0711 263709-170