26.05.2009

Energietag Baden-Württemberg 2009

Unter dem Motto „Zukunft erleben“ findet am 19. und 20. September 2009 der dritte Energietag Baden-Württemberg statt. Beim landesweiten Aktionstag informieren und werben Gemeinden, Organisationen, Handwerker und viele andere für Ideen und Produkte für Energiesparer und für den Einsatz Erneuerbarer Energien.

Think global, act local - werden Sie Mitveranstalter!

Energie und Klimaschutz betreffen uns alle. Die Veranstalter des landesweiten Aktionstages bieten bewusst kein abschließendes Programm an, sondern bauen auf lokale Aktionen und Initiativen vor Ort. Wer teilnehmen möchte, wird mit umfangreichen Informationen und verschiedenen Aktionsmaterialien bei der Planung und Organisation des lokalen Beitrags zum Energietag Baden-Württemberg unterstützt.

Zusätzlich werden im Vorfeld Workshops angeboten, bei denen interessierte Mitmacher praktische Tipps und Leitfäden zur Umsetzung erhalten. Darüber hinaus bieten die Workshops Gelegenheit, sich mit anderen, teilweise erfahrenen Mitmachern aus den Vorjahren auszutauschen. Die aktuellen Workshoptermine werden auf der Homepage zum Aktionstag unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.energietag-bw.de veröffentlicht.

Informieren, anmelden, mitmachen

Unter der selben Adresse gibt es weitere Informationen für Aussteller und selbstverständlich auch die Möglichkeit zur Anmeldung. Alle Aktionen und Aussteller werden auf einer Aktionslandkarte eingetragen und in den nächsten Wochen über die Internetseite auffindbar sein.

Zur Kampagne

Der Energietag Baden-Württemberg ist eine landesweite Energiekampagne unter Federführung der baden-württembergischen Ministerien für Umwelt und Wirtschaft. Die Gesamtkoordination obliegt hierbei dem, im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg angesiedelten, Informationszentrum Energie.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.energietag-bw.de

Ansprechpartnerin bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Brigitte Rilling, Abteilung Umwelt und Energie, Telefon 07121 2412-143, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailbrigitte.rilling[at]hwk-reutlingen.de.