Logo: Umweltministerium Baden-Württemberg

18.05.2016

Energiewendetage 2016 - Jetzt Aktionen melden

Unter dem Motto „Wenden Sie mit“ finden am 17. und 18. September 2016 die Energiewendetage statt.

Traditionell am dritten Wochenende im September steht Baden-Württemberg ganz im Zeichen der Energie und des Klimaschutzes. Der landesweite Aktionstag wird bereits zum zehnten Mal durchgeführt.

Auch im Jubiläumsjahr sind Städte, Gemeinden, lokale Initiativen und Unternehmen im ganzen Land aufgerufen, sich mit eigenen Aktionen rund um Energieeinsparung, erneuerbare Energien, Speichertechnik, die Strom- und Wärmeversorgung oder Elektromobilität zu beteiligen – und damit die Energiewende erlebbar und begreifbar zu machen.

Das kann ein Tag der offenen Tür sein, eine Informationsveranstaltung im Betrieb, eine Mitmachaktion und vieles mehr. Tipps zur Ideenfindung und praktische Unterstützung, von der kostenlosen Standausstattung über Informationsmaterial und Giveaways bis zum Pressepaket, gibt es beim Umweltministerium Baden-Württemberg und auf der Internetseite zum Aktionstag.

Handwerksbetriebe, die sich und ihr Leistungsangebot im Rahmen der Energiewendetage vorstellen möchten, haben in diesem Jahr die Möglichkeit, zwei Aktionstage miteinander zu verbinden. Denn am 17. September findet auch der Tag des Handwerks statt. Motto der bundesweiten Kampagne: „Die Zukunft ist unsere Baustelle“.

Wer Teil der Energietage 2016 werden möchte, kann sich online unter www.energiewendetage-bw.de anmelden.