Der Energy Efficiency Award 2011 zeichnet vorbildliche Projekte zur Steigerung von Energieeffizienz im Betrieb aus.

09.03.2011

Energy Efficiency Award 2011

Bis zum 15. Juli 2011 sofort können sich Unternehmen aus Industrie und produzierendem Gewerbe um den für den Energy Efficiency Award 2011 der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) bewerben. Der internationale Wettbewerb prämiert vorbildliche Projekte zur Steigerung von Energieeffizienz im Betrieb.

Teilnehmen können Unternehmen jeder Größe und Branche. Voraussetzung ist, dass die Projekte zur Energieeffizienzsteigerung erfolgreich umgesetzt wurden. Die Bewertung und Auszeichnung der eingereichten Projekte erfolgt durch eine Experten-Jury mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Der erste Preis des dena Energy Efficiency Award 2011 ist mit 15.000 Euro, der Zweite mit 10.000 Euro und der Dritte mit 5.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des dena-Energieeffizienzkongresses im November 2011.

Veranstalter ist die dena in Kooperation mit der DZ BANK AG, Imtech Deutschland GmbH & Co. KG und Siemens AG aus. Schirmherr des Wettbewerbs ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Alle Informationen zur Teilnahme finden interessierte Unternehmen unter www.industrie-energieeffizienz.de.

Ansprechpartner ist Dr. Gerd Kleiber, Umwelt und Energie, Telefon 07121 2412-143, gerd.kleiber(at)hwk-reutlingen.de.