02.03.2006

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Für Unternehmer und Führungskräfte im Handwerk bietet die Handwerkskammer Reutlingen am Donnerstag, 9. März 2006 im Albgold-Kundenzentrum in Trochtelfingen ab 13:30 Uhr ein „Personalforum“ an.

Die Veranstaltung ist Teil des EU-Projekts Personal-Offensive Handwerk Baden-Württemberg „Erfolgsfaktor Mitarbeiter: Führen und fördern“.

Die Teilnehmer des Personalforums erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Personalbereich von Handwerksbetrieben und erfahren, welche Chancen in Personalführung und -entwicklung stecken.

Ein Highlight der Veranstaltung wird der knapp einstündige Vortrag von Pater Dr. Anselm Grün zum Thema „Mitarbeiterführung zwischen Markt und Menschlichkeit“ sein.

Aber auch Aspekte wie der Einfluss der Unternehmerpersönlichkeit auf die erfolgreiche Mitarbeiterführung oder welche Möglichkeiten steuerfreier Leistungsanreize es zur Motivation von Arbeitnehmern gibt, werden auf dem Programm stehen.

Innerhalb von sechs bis neun Monaten werden die Workshopteilnehmer in allen Bereichen des Personalmanagements in Handwerksbetrieben geschult.

Die Teilnahme am Personal-Forum kostet 42 Euro (zuzüglich MwSt.). Anmeldungen oder nähere Informationen gibt es bei Andrea Leichsenring, Gewerbeakademie der Handwerkskam-mer Reutlingen, Telefon 0 71 21/24 12-3 21.