Foto: Viktor Mildenberger / Pixelio

10.11.2014

EU-Förderlotse für kleine und mittlere Unternehmen

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft hat eine Orientierungshilfe zu den Fördermitteln der Europäischen Union zusammengestellt.

Die rund 100-seitige Broschüre „EU-Förderlotse – Europäische Programme für die baden-württembergische Wirtschaft“ stellt die für kleine und mittlere Unternehmen relevanten Programme vor, informiert über Antragsverfahren und verweist auf die jeweiligen Beratungsstellen im Land. Abgedeckt wird das Programmangebot bis zum Jahr 2020.

Erstellt wurde der Förderlotse in Zusammenarbeit mit dem Steinbeis-Europa-Zentrum.

Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen, die sich für EU-Förderprogramme interessieren oder mit ausländischen Partnern zusammenarbeiten wollen, ist das Enterprise Europe Network, das als größtes europäisches Netzwerk rund 600 Beratungsstellen in 50 Ländern umfasst. Auf Landesebene koordiniert Handwerk International Baden-Württemberg das Beratungsangebot.

Handwerk International Baden-Württemberg