21.04.2004

Fachkundige Hilfe durch Sachverständige

In dem neuen Sachverständigenverzeichnis sind alle öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen in Baden-Württemberg aufgelistet.

Es ist nach Fachgebieten als auch nach örtlichen Gesichtspunkten übersichtlich gegliedert. Darüber hinaus enthält es Tipps zum Umgang mit Sachverständigen sowie ein detailliertes Stichwortverzeichnis. Das neue Landessachverständigenverzeichnis hat die Handwerkskammer Reutlingen in Kooperation mit den anderen sieben baden-württembergischen Handwerkskammern und den Industrie- und Handelskammern aktualisiert und neu aufgelegt.

Sachverständige können Gerichts-, Privat- und Schiedsgutachten erstellen. Gerichte, Behörden, Unternehmen und Privatleute finden in den verzeichneten Handwerkssachverständigen kompetente und neutrale Ansprechpartner für Fachfragen aus den einzelnen Handwerken und handwerksähnlichen Gewerben.

Die Fachgebiete reichen dabei vom Augenoptikerhandwerk bis zum Zweiradmechanikerhandwerk. Die Broschüre kostet 11 Euro und ist bei der Handwerkskammer Reutlingen erhältlich. Bestellungen nimmt Petra Schneider entgegen: Tel. 0 71 21/24 12-2 11.

Die von der Handwerkskammer Reutlingen bestellten und vereidigten Sachverständigen sind auch unter www.hwk-reutlingen/beratung (Stichwort "Sachverständige") zu finden.