17.03.2010

Fachseminar „Gesundes Wohnen – Beratung durch den Schreiner“

Der Landesfachverband Schreinerhandwerk und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg veranstalten am 21. Mai 2010 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart das Fachseminar „Gesundes Wohnen – Beratung durch den Schreiner“.

Schreiner gestalten wesentliche Bereiche des Wohnumfeldes: Von den Fenstern, über den Innenausbau bis hin zu Einbauschränken und Möbeln verarbeiten sie eine Fülle verschiedener Materialien und nehmen damit auch Einfluss auf die Wohngesundheit. Sie haben somit viele Möglichkeiten, ein für die Gesundheit optimiertes Wohnumfeld zu schaffen.

Im Seminar geht es daher um die Themen Gesundes Wohnen - Technische Anforderungen und erfolgreiche Strategien zur Vermarktung, Raumhygiene und Energiesparen durch Wohnungslüftung, die Energieeinsparverordnung aus Schreinersicht, Materialtrends im Innenausbau mit dem Schwerpunkt Gesundes Wohnen sowie künstliches Licht als Mittel zum Wohlbefinden.

Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt für Verbandsmitglieder 100 Euro, für Nichtmitglieder 150 Euro und für Mitglieder der Umweltgemeinschaft im Schreinerhandwerk 75 Euro. Diese Gebühr enthält auch Seminarunterlagen und Verpflegung.

Fachseminar "Gesundes Wohnen - Beratung durch den Schreiner"
21. Mai 2010, 9 bis 17 Uhr
Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Straße 19

Einladung, Information und Anmeldung

Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, Roland Schestag,
Tel.: 0711/123-2573, Fax: 0711/123-2754, undefinedroland.schestag[at]wm.bwl.de

Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg, Volker Hägele
Tel.: 0711/16441-12, Fax: 0711/16441-22, undefinedhaegele[at]schreiner-bw.de

Das Seminar wird als Fortbildungsveranstaltung der Qualifizierungsinitiative des Landesfachverbandes Schreinerhandwerk Baden-Württemberg „Fachbetrieb für Gesundes Wohnen“ anerkannt.