Foto: photoschmidt / Adobe Stock

10.03.2020

Fahrzeuge und Mobilität: Wo drückt der Schuh?

Dicke Luft in den Städten, Fahrverbote, autofreie Zonen – wie sich verkehrspolitische Entscheidungen im Alltag von Handwerksbetrieben auswirken, möchte der Zentralverband des Deutschen Handwerks in einer bundesweiten Umfrage ermitteln.

Die Auswirkungen der Verkehrspolitik auf Handwerksbetriebe haben in den letzten Jahren zugenommen. Aktuell entwickelt sich die langjährige Debatte über Diesel und Luftreinhaltung zunehmend in eine grundsätzliche Diskussion über neue Verkehrskonzepte in Städten und Gemeinden. Das Handwerk muss sich hier frühzeitig einbringen, da seine Mobilität durch mögliche Streckensperrungen, Verbrennerverbote oder autofreie Bereiche stark gefährdet ist.

Mit einer Umfrage zu „Fahrzeuge und Mobilität im Handwerk“ will der Zentralverband des Deutschen Handwerks aktuelle Informationen zum Fahrzeugbestand und dessen Modernisierung bzw. Umstellung auf klimafreundlichere Antriebskonzepte sowie einen Überblick über Belastungen durch die derzeitigen verkehrspolitischen Rahmenbedingungen aus Sicht der Handwerksbetriebe gewinnen.

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme.

Online-Fragebogen