Foto: Marko Greitschus / Pixelio

01.09.2014

Fit für die elektronische Betriebsprüfung

Papier war gestern. Bei der nächsten Betriebsprüfung wird der Prüfer vor Ort mit Notebook erscheinen und auswertbare Daten fordern. Was dabei auf Sie zukommt, ist Thema eines Unternehmerinnenfrühstücks am 7. Oktober in Starzach.

Die elektronische Betriebsführung ermöglicht nicht nur eine maschinelle Auswertung der Daten, sondern auch einen detaillierten Einblick in die Buchführung des Unternehmens. Davon ist nicht nur die Buchhaltung betroffen – auch steuerrechtlich relevante Daten aus Warenwirtschaftssystemen, der Kosten- und Leistungsrechnung und dem Auftrags- und Bestellwesen werden analysiert.

Steuerberater Heinz Raschdorf von der Kanzlei Raschdorf und Reinhard in Reutlingen stellt das Verfahren im Rahmen eines Unternehmerinnenfrühstücks vor und gibt Tipps, wie Sie Ihren Betrieb fit machen für die elektronische Betriebsprüfung.

Fit für die elektronische Betriebsführung
7. Oktober 2014, 8 Uhr bis 11.45 Uhr
Hotel Schloss Weitenburg
Weitenburg 1, 72181 Starzach

Die Teilnahme inkl. Frühstück kosten 35 Euro pro Person. Ihre schriftliche Anmeldung benötigen wir bis spätestens 1. Oktober 2014.

Anmeldeformular

Ansprechpartnerin ist Sylvia Weinhold, Geschäftsführerin Unternehmensberatung, Telefon 07121 2412-133, sylvia.weinhold[at]hwk-reutlingen.de.