08.10.2009

Fit für Managementaufgaben - Lehrgang "Büroleiter/in im Handwerk"

Am 14. Oktober 2009 beginnt an der Bildungsakademie Reutlingen ein neuer Lehrgang "Büroleiter/in im Handwerk".

Die einjährige Fortbildung richtet sich an an- und ungelernte Bürokräfte. Teil 1 vermittelt das Grundwissen aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Büroorganisation, Rechnungswesen sowie Recht und Steuern. Teil 2 vertieft diese Kenntnisse anhand von praxisorientierten Beispielen. Im Anschluss an den Lehrgang kann die Fortbildungsprüfung zum/zur „Büroleiter/in (HWK)“ abgelegt werden.

Büropraxis I: 14. Oktober 2009 bis 10. März 2010 (späterer Einstieg ist möglich)

Büropraxis II: 24. März 2010 bis 29. September 2010

Die Kosten betragen 820 Euro pro Lehrgangsteil inklusive Lernmittel. Je nach persönlichen Voraussetzungen kann die Teilnahmegebühr um bis zu 50 Prozent reduziert werden. Der Lehrgang wird unterstützt vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg aus Mittel des Europäischen Sozialfonds.

Information und Anmeldung bei der Bildungsakademie Reutlingen, Telefon: 07121 2412-323, E-Mail: undefinedbildungsakademie-rt[at]hwk-reutlingen.de.

undefinedWeiterbildungsangebote der Bildungsakademien der Handwerkskammer Reutlingen