23.03.2015

Förderhilfen zum betrieblichen Umweltschutz

Das Umweltministerium Baden-Württemberg hat seine Broschüre "Förderhilfen Betrieblicher Umweltschutz für kleine und mittlere Unternehmen" aktualisiert.

Die Neuauflage mit Stand März 2015 gibt einen Überblick über die aktuellen Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union. Die Übersichten stellen die unterschiedlichen Programmschwerpunkte dar, informieren über die Art und Höhe der Förderung und enthalten Hinweise zum Antragsverfahren und zur Kombinierbarkeit mit anderen Programmen. Wer sich genauer informieren will, findet darüber hinaus die Ansprechpartner der jeweiligen Fördermittelgeber und Verweise auf weiterführende Online-Angebote.

Förderhilfen Betrieblicher Umweltschutz für kleine und mittlere Unternehmen

Ansprechpartnerin ist Ines Bonnaire, Umweltberatung, Telefon 07121 2412-143, E-Mail:ines.bonnaire(at)hwk-reutlingen.de