Profis geben Tipps zur optimalen Finanzierung. Foto: Marko Greitschus / Pixelio

07.05.2012

Förderprogramme optimal nutzen

Unter dem Titel "Ran an die Fördertöpfe" informiert die Handwerkskammer gemeinsam mit den Kreishandwerkerschaften Sigmaringen und Zollernalb am 10. Mai 2012 in Albstadt-Ebingen über Förderprogramme des Landes Baden-Württemberg.

Viele Handwerksbetriebe profitieren aktuell von der guten Konjunktur. In Zeiten voller Auftragsbücher steigt der Finanzierungsbedarf, um beispielsweise die Kosten für den erhöhten Materialbedarf zu finanzieren oder um geplante Investitionen in Angriff zu nehmen. Öffentliche Förderprogramme sind wichtige Bausteine einer soliden Finanzierungsstrategie.

Experten der L-Bank, der Bürgschaftsbank und der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft stellen die verschiedenen Programme für mittelständische Unternehmen und das Antragsverfahren über die Hausbank vor. Ein ehemaliger Bankvorstand und jetziger Unternehmensberater gibt praxisnahe Tipps zur ausgewogenen Finanzierung und zur Vorbereitung auf das Verhandlungsgespräch mit der Bank.

„Ran an die Fördertöpfe" – mit welchen Fördermitteln das Land Baden-Württemberg Unternehmen unterstützt
10. Mai 2012, 18 bis 20.30 Uhr
Festhalle Ebingen, Konferenzraum
Hohenzollernstraße 10
72458 Albstadt-Ebingen

Die Teilnahme ist kostenfrei. Fragen beantwortet Frau Carolyn Müller telefonisch unter 07121 2412-131 oder per E-Mail.