20.07.2016

Fortbildung für Bürokräfte

Am 26. Oktober 2016 beginnt ein neuer Teilzeit-Lehrgang "Büroleiter/in im Handwerk" an der Bildungsakademie Reutlingen.

Die Fortbildung in zwei Teilen richtet sich an ungelernte Bürokräfte und Angehörige von Betriebsinhabern und Existenzgründern, die sich im Büro um den Schriftverkehr, die Buchhaltung oder die Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmern.

Der erste Teil, „Büropraxis I“, vermittelt die Grundlagen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Büroorganisation, Rechnungswesen sowie Recht und Steuern, um die vielfältigen Aufgaben sicher und selbstständig erledigen zu können. Der zweite Lehrgangsteil, Kursstart ist am 26. April 2017, vertieft diese Kenntnisse anhand von praxisorientierten Beispielen. Im Anschluss kann die Fortbildungsprüfung „Büroleiter/in (HWK)“ abgelegt werden.

Die Teilnehmer profitieren von der Fachkursförderung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Die Kosten betragen 623 Euro pro Lehrgangsteil zuzüglich Lernmittel.

nformation und Anmeldung bei Kerstin Hübsch, Bildungsakademie Reutlingen, Telefon: 07121 2412-324, E-Mail: kerstin.huebsch[at]hwk-reutlingen.de.