IPQ-Juryvorsitzender Henk van Kooten und Fotograf Frank Luger. Foto: bpp

Kategorie: Portrait Fotograf: Frank Luger

02.03.2011

Frank Luger ausgezeichnet

Der Fotograf Frank Luger vom Fotostudio Art Photography in Albstadt hat vom Bund Professioneller Portraitfotografen (bpp) in der Kategorie Portrait die Auszeichnung "International Photographer of Excellence" erhalten. Die Jury hob sowohl die technische Qualität als auch die Bildkomposition der Arbeiten des gebürtigen Reutlingers hervor.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der International Photographic Qualifications (IPQ), einer Zertifizierungsinitiative des bpp, vergeben. Ziel des Auswahlverfahrens ist es, einen Qualitätsstandard für deutsche Berufsfotografen auf der Basis international anerkannter Bewertungsvorgaben und Qualifikationsstufen zu etablieren. Die Zertifizierung, die insgesamt vier Leistungsstufen umfasst, soll eine Orientierungshilfe für Verbraucher sein, welche Studios anspruchsvolle und hochwertige Portrait- und Hochzeitsfotografie anbieten. Der IPQ-Standard orientiert sich an der erfolgreichen Praxis anderer Verbände, so zum Beispiel der Federation of European Photographers, zu der sich 23 nationale Fotografenvereinigungen zusammengeschlossen haben.

Luger, Jahrgang 1968, fotografiert seit dem 15. Lebensjahr. Seine Ausbildung absolvierte er in Kiel, die Meisterprüfung in München. Er betreibt sein eigenes Fotostudio in Albstadt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die hochwertige Portrait- und Werbefotografie in den Bereichen Automotive, Technik und Mode.

Art Photography

Bund Professioneller Portraitfotografen