Die Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg finden vom 8. bis 10. Oktober 2009 statt. Foto: Veranstalter

18.09.2009

Frauenwirtschaftstage 2009: Selbstständigkeit trotz Krise – Frauen unternehmen was

Die Stadt Albstadt und die Handwerkskammer Reutlingen zeigen am 8. Oktober Chancen und Wege auf, wie Frauen Ihrem Traum vom eigenen Unternehmen einen Schritt näher kommen, ohne die Risiken und Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin außer Acht zu lassen.

Die Veranstaltung soll einen Überblick über die wichtigsten Etappen auf dem Weg zur eigenen Firma geben. Dabei werden nicht nur die typischen betriebswirtschaftliche Fragen behandelt, sondern auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein Thema, dass für eine Mehrheit der Gründerinnen von zentraler Bedeutung ist.

Auf dem Programm stehen Vortrag und Diskussion. Als Referentin nimmt Sylvia Weinhold, Gründungsfachfrau und Geschäftsbereichsleiterin Unternehmensberatung der Handwerkskammer Reutlingen, teil. Birgit Dietrichkeit, Frauenbeauftragte der Stadt Albstadt, steht den Teilnehmerinnen als weitere Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg 2009
Selbstständigkeit trotz Krise – Frauen unternehmen was
8. Oktober 2009, 19 Uhr
Festhalle Albstadt, Konferenzraum
Hohenzollernstraße 10, 72458 Albstadt

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

undefinedWeitere Infos zur Veranstaltung

Eine Veranstaltung der Stadt Albstadt, Frauen-/Gleichstellungsbeauftragte und der Handwerkskammer Reutlingen mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg.

Weitere Infos bei Birgit Dietrichkeit, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Albstadt, Telefon 07431 160-1150, undefinedE-Mail.

Ansprechpartnerin bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Sylvia Weinhold, Geschäftsbereich Beratung, Telefon 07121 2412-133, E-Mail undefinedsylvia.weinhold[at]hwk-reutlingen.de.

undefinedwww.hwk-reutlingen.de/beratung