Der Vorstand der Unternehmerfrauen im Handwerk Reutlingen / Tübingen e.V. (ufh): Christine Weinmann, Brigitte Weimar, Susanne Mader, Christine Schäfer, Monika Strobel, Bärbel Kammerer, Christina Krauss. Foto: ufh

04.04.2017

Führungsriege bestätigt

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh) Reutlingen - Tübingen in der Handwerkskammer Reutlingen.

Die 1. Vorsitzende Christine Weinmann blickte in ihrem Bericht auf das Jahr 2016 zurück und stellte die Aktivitäten der kommenden Monate vor. Der mit 93 Mitgliedern größte ufh-Arbeitskreis in Baden-Württemberg führt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Weiterbildungsveranstaltungen durch.

Grußworte sprachen unter anderem Harald Herrmann, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, Kreishandwerksmeister Dieter Laible, Herbert Raach, Regionalgeschäftsführer der Innungskrankenkasse classic Böblingen Tübingen sowie Peter Sauer und Bernd Lepschy von Signal Iduna.

Eine Schweigeminute erinnerte an die im August 2016 verstorbene Helene Leibssle, eine der Gründerinnen und ehemalige 1. Vorsitzende des ufh-Arbeitskreises.

Schatzmeisterin Christina Krauss berichtete über die stabile Finanzlage des Vereins. Die Kassenprüferinnen Karin Helm und Rosemarie Schlachter bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung.

Die anstehenden Wahlen bestätigten die Führungsriege: Christine Weinmann aus Reutlingen als 1. Vorsitzende, Bärbel Kammerer (Stellv. Vorsitzende), Christina Krauss, Ammerbuch (Schatzmeisterin), Susanne Mader, Sonnenbühl (Pressesprecherin), Christine Schäfer, Eningen (Beisitzerin).

Das Jahresprogramm 2017 des Arbeitskreises finden Sie hier. Neue Mitglieder sind immer willkommen. Susanne Mader