Das Pressegespräch, auf dem die Einzelheiten zum diesjährigen Altstadtlauf bekanntgegeben wurden, fand auch in diesem Jahr in der Handwerkskammer Reutlingen statt. Auf dem Bild zu sehen sind Horst Jäggel, Michael Röder, Rolf Jetter und Thomas Möck (v.l.n.r.).

03.05.2013

Für sportliche Handwerker

Der Reutlinger Altstadtlauf findet in diesem Jahr bereits zum 21. Mal statt. Organisiert und veranstaltet wird er von der Interessen Gemeinschaft Laufen (IGL) Reutlingen; Schirmherrin ist Barbara Bosch, Oberbürgermeisterin der Stadt Reutlingen.

Der diesjährige Lauf am 6. Juli findet wieder auf der ursprünglichen Strecke durch die Wilhelmstraße statt. Start und Ziel sind auf dem Marktplatz. Erneut findet in diesem Jahr eine getrennte Firmenwertung ausgeschrieben, an der sich natürlich auch Handwerker beteiligen können.

Die jeweils drei Zeitbesten einer Firma werden zusammengefasst zu einem Team. Sollten mehr als drei Teilnehmer in einem Team sein, so bilden die nächsten drei (je nach erlaufener Zeit) ein neues Team dieser Firma. Dieses Prinzip setzt sich beliebig fort je nach Teilnehmerzahl einer Firma. Die Firmenwertung erfolgt durch Zeitaddition der erlaufenen Zeiten der einzelnen Teilnehmer. Selbstverständlich nimmt auch jedes Mitglied eines Teams zusätzlich an der Einzelwertung des Reutlinger Altstadtlaufes teil. Weitere Informationen finden Sie hier als pdf.

Zur gemeinsamen Vorbereitung gibt es die Gelegenheit, an den zweimal wöchentlich stattfindenden Lauftreffs der Interessensgemeinschaft Laufen Reutlingen teilzunehmen. Start ist jeden Samstag ab 15 Uhr und jeden Dienstag ab 18:45 Uhr, jeweils auf dem Parkplatz beim Naturtheater Reutlingen. Ein Probelauf findet am 30. Juni um 10 Uhr auf der Originalstrecke statt.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und zum Lauf finden Sie unter www.igl-reutlingen.de.