07.09.2011

Geistiges Eigentum schützen

Was Patente, Marken und Gebrauchsmuster leisten können, ist Thema einer Informationsveranstaltung am 11. Oktober 2011, 13 bis 17 Uhr, im Haus der Wirtschaft in Stuttgart.

Die Veranstaltung „Schutz des Geistigen Eigentums im europäischen und internationalen Kontext“ wendet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen, die sich einen Überblick über mögliche Schutzformen verschaffen wollen. Darüber hinaus informieren Rechtsexperten über Standards und Hürden auf europäischer und internationaler Ebene. Praktiker aus Unternehmen berichten über ihre Erfahrungen bei der internationalen Verwertung ihrer Produkte.

Veranstalter sind das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und das Steinbeis-Europa-Zentrum mit Unterstützung des Informationszentrums Patente. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann online vorgenommen werden.

Anmeldung

Ansprechpartner ist Adolf Jetter, Innovation und Technik, Telefon 07121 2412-142, adolf.jetter(at)hwk-reutlingen.de.