17.02.2014

Genossenschaften – Perspektiven für den Mittelstand

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes diskutieren Experten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft am 26. Februar 2014 in Reutlingen die Bedeutung der Genossenschaften für den Mittelstand.

An der Podiumsdiskussion zum Thema „Genossenschaften – Perspektiven für den Mittelstand“ nehmen Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Peter Hofelich MdL, Mittelstandsbeauftragter der Landesregierung und Prof. Dr. Reiner Doluschitz, Geschäftsführender Direktor
der Forschungsstelle für Genossenschaftswesen an der Universität Hohenheim, teil.

Genossenschaften - Perspektiven für den Mittelstand
26. Februar 2014, 17 Uhr
BÄKO Südwürttemberg eG
Auchterstraße 10, 72770 Reutlingen

Im Anschluss wird zu einem Imbiss eingeladen.

Online-Anmeldung

Dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband gehören 226 Volks- und Raiffeisenbanken, 354 Raiffeisengenossenschaften und 254 gewerbliche Genossenschaften mit rund 3,5 Millionen Mitgliedern und einem Gesamtumsatz von 8,7 Milliarden Euro an (Stand: 31. Dezember 2012).

www.bwgv-wir-leben-genossenschaft.de