Slatco Sterzenbach.

27.06.2016

Gesunde Mitarbeiter – starker Betrieb

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe stehen vor immer größeren Herausforderungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und am Markt erfolgreich zu bestehen. Wichtigster Erfolgsfaktor: Die eigenen Mitarbeiter!

Die Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gezielt zu fördern und auf hohem Stand zu halten heißt also die Aufgabe: Jedes Unternehmen ist nur so leistungsstark wie die Mitarbeiter, die es täglich mit Leben füllen.

Im Mittelpunkt eines Themenabends der IKK classic stehen Antworten und Tipps zu Fragen wie z. B.:

• Welche handfesten Vorteile bietet betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)?
  • Wie haben Betriebe das Thema erfolgreich umgesetzt?

Slatco Sterzenbach, Diplom-Sportwissenschaftler, Bestsellerautor und Motivationstrainer wird mit einem spannenden Impulsvortrag starten und aufzeigen, wie lohnenswert und nachhaltig es ist, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern. Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet Slatco Sterzenbach als „einen der gefragtesten Motivationstrainer Deutschlands“.

In der anschließenden Podiumsdiskussion berichten Experten aus der Praxis und zeigen, wie wertvoll BGM für den Unternehmenserfolg ist. Teilnehmer sind Slatco Sterzenbach, ein Gesundheitsmanager der IKK classic sowie Arbeitgeber, die bereits BGM umgesetzt haben.

Im Anschluss lädt die IKK classic ein zu einem Come together mit kleinem Imbiss, um mit den Akteuren des Abends ins Gespräch zu kommen und sich bei den Gesundheitsmanagern über das BGM persönlich zu informieren.

Veranstaltungsort ist der Spitalhof Reutlingen, Wilhelmstraße 71, 72764 Reutlingen

Anmelden können Sie sich unter www.ikk-classic.de/seminare

www.slatco-sterzenbach.com