Foto: Veranstalter

03.11.2014

Gewinne einen Stern, der deinen Namen trägt

„Die Sterne des Handwerks“ sind ein etwas anderer Schönheitswettbewerb: Es geht um die kreativste Gestaltung von Handwerkerfahrzeugen. Als Hauptpreis winkt ein neuer Mercedes-Benz Vito inklusive Fahrzeugbeschriftung. Bewerbungen sind bis zum 12. Januar 2015 möglich.

Teilnahmeberechtigt sind alle eingetragenen Handwerksbetriebe in Deutschland. Bewerbungen können online eingereicht werden. Es genügt, eines oder mehrere Fotos des teil- oder vollverklebten Firmenwagens auf der Homepage des Wettbewerbs hochzuladen.

Als Hauptpreis wartet auf den Sieger der neue Mercedes-Benz Vito samt Fahrzeugbeschriftung. Die Experten-Jury aus Handwerk, Marketing, Werbetechnik und Design unter Vorsitz von Prof. Dr. Birgit Ester, Leiterin des Instituts für Technik der Betriebsführung in Karlsruhe (ITB), zeichnet außerdem die zweit- und drittbesten Einsendungen aus. Beurteilen wird die Jury Konzept, Gestaltung, Funktionalität und Umsetzung der Beklebungen.

Der Wettbewerb "Die Sterne des Handwerks" ist die Aktion Modernes Handwerk e. V. mit Unterstützung des Mercedes-Benz Deutschland Vertriebs Transporter und Vans.

Die Vergabe der Preise findet am 12. März 2015 im Rahmen der Internationalen Hand-werksmesse (IHM) in München statt. Neben der Ehrung des Siegers und der Zweit- und Drittplatzierten ist eine Live-Beklebung des Hauptpreises auf einer der Aktionsbühnen geplant.

Information und Bewerbung unter www.sterne-des-handwerks.de.