02.07.2015

Gewinnung von ausländischen Fachkräften

Die Gewinnung und Bindung von qualifizierten Fachkräften wird für viele Betriebe zunehmend schwieriger. Eine Möglichkeit, dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, ist das Potenzial geeigneter ausländischer Fachkräfte oder von Asylbewerbern auszuschöpfen.

Im Rahmen einer kostenfreien Veranstaltung informieren Experten umfassend über den Ablauf einer Rekrutierung aus dem Ausland, die Anerkennung und Bewertung ausländischer Berufsabschlüsse, Sprachkursangebote im Landkreis Freudenstadt sowie die Beschäftigungsmöglichkeiten von Asylbewerbern.

Im Anschluss an die Vorträge besteht Gelegenheit zur individuellen Fragestellung und zum Erfahrungsaustausch untereinander.

Termin
Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:00 bis 17:00 UhrOrt: Kurhaus- und Kongresszentrum Freudenstadt, KienbergsaalLauterbadstrasse 5, 72250 Freudenstadt

Zur besseren Planung bittet das Welcom-Center um Ihre Anmeldung bis zum Mittwoch, 15. Juli 2015 unter paumer[at]pforzheim.ihk.de oder telefonisch unter 07231 201-334.