Girls'Day 2010

Ein Tag in der Holzwerkstatt der Bildungsakademie Tübingen: beim Girls'Day gibt es viel zu entdecken.

15.02.2010

Girls'Day 2010: Jetzt Aktionen melden

Am 22. April 2010 ist Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen öffnen an diesem Tag ihre Werkstätten, Labore und Büros und ermöglichen Schülerinnen ab Klasse 5 einen Einblick in technisch-naturwissenschaftliche Berufe.

Interessierte Unternehmen finden unter undefinedwww.girls-day.de alle Informationen zum bundesweiten Aktionstag. Wer sich beteiligen möchte, kann seine Veranstaltung auf der Homepage anmelden. Die Veranstalter unterstützen kleine und mittlere Betriebe in der Vorbereitung mit Infomaterial und praktischen Anregungen für eine gelungene Veranstaltung im eigenen Unternehmen.

Der Girls'Day, Deutschlands größte Berufsorientierungsinitiative, feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Die Bilanz ist beeindruckend: Rund 900.000 Mädchen haben sich seit dem Start im Jahr 2001 über "typische Männerberufe" informiert und praktische Erfahrungen in Betrieben gesammelt. Denn beim Girls'Day ist vor allem Mitmachen gefragt. Der Mädchen-Zukunftstag wird unterstützt von der Bundesregierung, der Bundesagentur für Arbeit, Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften.

undefinedwww.girls-day.de

Ansprechpartnerin bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Sabine Pfingsttag, Ausbildungsabteilung, Telefon 07121 2412-267, undefinedsabine.pfingsttag[at]hwk-reutlingen.de.