Simon Wetzel und Raphael Schneider sind die „Gründer des Jahres 2015“.

09.02.2016

„Gründer des Jahres 2015“ stehen fest

Nach der Wahl zum „Gründer des Monats September“ im vergangenen Jahr, packte es Raphael Schneider & Simon Wetzel, Gründer und Geschäftsführer der Schneider und Wetzel GmbH in Mössingen, erneut und sie stellten sich auf dem Web-Portal selbstaendig-im-handwerk.de erfolgreich zur Wahl zum „Gründer des Jahres 2015“.

Dabei setzten sie sich gegen sechs Wettbewerber, allesamt ehemalige „Gründer/innen des Monats“, durch und behaupteten die Spitzenposition letztlich mit 28 Prozent der Stimmen für sich.

Das Gebäude, in dem sich der Betrieb befindet, war ehemals von der Flaschnerei Mang genutzt worden. „Fast ein halbes Jahrhundert stand mein Großvater Paul Mang seinen Kunden bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand zuverlässig, gewissenhaft und mit all seinem Wissen kompetent zur Verfügung“, so Raphael Schneider.

Man könne von der guten Arbeit und dem einwandfreien Image des Vorgängers profitieren: „Die vielen guten Erfahrungen und Geschäftsbeziehungen, die die Kunden mit der Firma meines Großvaters gemacht haben, sollen intensiviert und weitergeführt werden", so Schneider weiter.

In Zukunft möchten die beiden Unternehmensgründer ihr Unternehmen gerne ausbauen und sichere Arbeitsplätze schaffen. Auch wollen sie sich in den Geschäftsfeldern „Kunsthandwerk / Gravier- und Schweißarbeiten“ ein zweites Standbein aufbauen.

Bis dahin wollen sie sich auf eine ihrer „großen Stärken“, die Badsanierung, konzentrieren und sich somit langfristig in Mössingen und Umgebung als zuverlässiger Partner etablieren.

Auf Selbständig im Handwerk finden Sie weitere Informationen über die Gründer des Jahres 2015.