Foto: Veranstalter

01.02.2017

Gründermesse Neckar-Alb 2017

Information, Beratung, Vorträge und Workshops für Gründer und junge Unternehmer und alle, die es werden wollen, bietet die Gründermesse Neckar-Alb am 10. März 2017 in der Stadthalle Reutlingen.

Im Ausstellungsbereich informieren Kommunen, Kammern, Verbände und andere Institutionen über alle Aspekte einer Gründung oder Übernahme. Ebenfalls vertreten sind rund 80 Unternehmer, Freiberufler und Dienstleister, die sich und ihre Projekte vorstellen.

In zahlreichen Vorträgen informieren Fachleute verschiedener Disziplinen über die Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten oder Gründung im Nebenerwerb, geben Tipps zur Kundengewinnung und erläutern, was beim Erscheinungsbild des Unternehmens im Netz und Medien zu beachten ist.

Mit dabei: Dominik „Dodokay“ Kuhn. Der Social-Media-Experte aus Reutlingen, einem breiten Publikum bekannt geworden als Macher der Comedy-Reihe "Die Welt auf Schwäbisch", wirft einen Blick auf moderne Werbe- und Kommunikationsgepflogenheiten.

Im Anschluss an die Gründermesse findet der regionale Vorentscheid zum Elevator Pitch BW statt: Zehn Jungunternehmer stellen ihre Geschäftsidee vor einer Fachjury und den Messebesuchern zur Abstimmung. Über die Teilnehmer am Pitch entscheidet ein Online-Voting, das bis zum 3. März läuft.

Jetzt bewerben

Gründermesse Neckar-Alb 2017

10. März 2017, 11 bis 18 Uhr
Stadthalle Reutlingen
Martin-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen

Das Beraterteam der Handwerkskammer Reutlingen freut sich auf Ihren Besuch.

Der Eintritt ist frei.

Programm und Ausstellerverzeichnis

Die Gründermesse Neckar-Alb ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsförderungen der Städte Albstadt, Bad Urach, Balingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen, Pfullingen, Reutlingen, Rottenburg und Tübingen, der WFG Zollernalbkreis, der Industrie- und Handelskammer Reutlingen, der Handwerkskammer Reutlingen sowie des Startnetzes-Reutlingen.Die Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft.

Ansprechpartnerin ist Sylvia Weinhold, Unternehmensberatung, Telefon 07121 2412-133, E-Mail: sylvia.weinhold(at)hwk-reutlingen.de.