Isolde Merk-Degner, Geschäftsführerin von Creditreform Reutlingen, gemeinsam mit Roland Arnold, Michael Koch, Abteilungsleiter Vertrieb Creditreform und Anton Buck, Abteilungsleiter Finanzen Paravan (v.l.n.r.).

11.07.2013

Gütesiegel für Paravan

Die Geschäftsführerin von Creditreform Reutlingen, Isolde Merk-Degner, hat Anfang Juli der Geschäftsleitung von Paravan das betriebswirtschaftliche Gütesiegel CrefoZert überreicht.

Die BaFin-zertifizierte Creditreform Rating AG bescheinigt dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität (Klasse I IFD-Skala), ein Bilanzrating in der besten Stufe und weit über dem Branchendurschnitt liegende Werte bei Eigenkapital- und Erfolgsquote. Letztere liegt bei 53 Prozent.

„Für ein mittelständisches Unternehmen eine ganz außergewöhnliche Leistung, nur 1,3 Prozent aller deutschen Unternehmen erreichen solche Werte“, unterstrich Merk-Degner. Das Bonitätssiegel Crefozert dokumentiert gegenüber Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein zuverlässiges wirtschaftliches Handeln. Das Finanzmanagement lässt keinen Zweifel an einer sicheren finanziellen Zukunftsperspektive. Gepaart mit dem erfolgreichen Produktmanagement der Paravan GmbH können Mitarbeiter und Unternehmensleitung weiterhin entspannt in die Zukunft blicken und dies durch Ihr neues Siegel auch nach außen dokumentieren.

„Wir wissen, dass sich bei Paravan schon eine gewisse Gewöhnung bezüglich der Entgegennahme von Preisen eingestellt hat, auf unser Gütesiegel können Sie aber wirklich stolz sein“, gratulierte Merk-Degner bei der Übergabe des Bonitätssiegels. Das Unternehmen erwirtschaftet in der Zwischenzeit einen Jahresumsatz von knapp 18 Millionen Euro.

In der jüngeren Vergangenheit wurden dem Unternehmen bereits 48 Preise und Auszeichnungen verliehen, die in der Regel den innovativen Produkten, dem schwäbischen Tüftlergeist des Inhabers, Roland Arnold, und seinem qualifizierten Mitarbeiterstab zu verdanken sind.