23.01.2013

Handwerk auf der Binea 2012

Am 1. und 2. Februar findet die Binea 2013 in Reutlingen statt. Schüler, Schulabgänger und Berufstätige können sich am Stand der Handwerkskammer über Berufsbilder, Praktika und das aktuelle Weiterbildungsangebot informieren.

Ein bewährtes Konzept, ein neuer Standort: Die Bildungsmesse Neckar-Alb präsentiert auch in diesem Jahr das vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebot in der Region. Über 100 Aussteller haben sich angekündigt. Die siebte Ausgabe der Binea ist zugleich eine Premiere: Erstmals findet die Messe in der neueröffneten Stadthalle Reutlingen statt.

Wie in den Vorjahren ist die Handwerkskammer Reutlingen mit einem eigenen Stand vertreten. Die Ausbildungsberater stehen Jugendlichen als Ansprechpartner rund ums Thema Berufsorientierung, Praktika und Ausbildung zur Verfügung. Das Team der Bildungsakademien informiert über die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten für Berufstätige und Wiedereinsteiger, das aktuelle Kursangebot und individuelle Fördermöglichkeiten.

Schauen Sie doch einfach mal am Stand 35 im Erdgeschoss vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Binea 2013
1. und 2. Februar 2013
Stadthalle Reutlingen
Öffnungszeiten: freitags von 9 bis 17 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Broschüre mit Ausstellerverzeichnis und Hallenplan