10.04.2012

Handwerk im Zirkuszelt 2012

Am 21. und 22. April finden auf dem Festgelände Bösmannsäcker die Verbrauchermesse Handwerk im Zirkuszelt und die Reutlinger Energietage statt. Mehr als 100 Aussteller aus der Region präsentieren ihr Leistungsangebot rund ums Bauen, Sanieren und Renovieren.

Hauseigentümer und Bauherren können sich über das breite Spektrum an Bauleistungen und Materialien informieren. Neben dem Neubau und Ausbau steht vor allem der effiziente Umgang mit Energie im Mittelpunkt. Wer sich anbieterneutral beraten lassen möchte, sollte die Infostände der Klimaschutz-Agentur des Landkreises Reutlingen, der Stadt Reutlingen, der Architektenkammer Baden-Württemberg und der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg besuchen. Die Handwerkskammer Reutlingen ist ebenfalls mit dabei: am Stand der Kammer gibt es Infos zu den mehr als 100 Ausbildungsberufen im Handwerk und nützliche Tipps zur Berufswahl.

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 10.000 Besucher auf das Festgelände Bösmannsäcker. Veranstalter ist die Fördergesellschaft der Kreishandwerkerschaft Reutlingen mbH in Zusammenarbeit mit der Stadt Reutlingen.

Handwerk im Zirkuszelt, 6. Reutlinger Energietage
Reutlingen, Bösmannsäcker