01.08.2011

Handwerk sorgt für Bewegung

Am 3. September 2011 findet der Tag des Handwerks statt. Die Kreishandwerkerschaften Zollern-Alb und Sigmaringen setzen auf Bewegung und laden Handwerker, Mitarbeiter und Familien zum Wandern, Walken und Biken rund um Albstadt-Onstmettingen ein.

Zur Auswahl stehen insgesamt sechs Angebote: Eine mittelschwere Wanderung führt von Hechingen hinauf zum Raichberg. Eine zweite Gruppe unternimmt unter Führung eines Alb-Guides eine Traufwanderung. Ebenfalls mit kompetenter Unterstützung findet ein Nordic-Walking-Schnupperkurs statt. Auch Radler kommen auf ihre Kosten. Ambitionierte Kraxler können sich auf einen Streckenabschnitt des Mountain-Bike-Marathons Albstadt begeben. Beschaulicher geht es auf einer leichten bis mittelschweren Fahrrad-Tour von Winterlingen nach Onstmettingen zu. Wer lieber auf dem Motorrad unterwegs ist, kann mit Gleichgesinnten zu einer zweistündigen Tour aufbrechen.

Alle Touren beginnen um 15 Uhr an verschiedenen Sammelstellen. Anschließend sind alle Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein am Lift in Albstadt-Onstmettingen eingeladen. Ein Fahrservice, der müde Wanderer zu den Ausgangspunkten zurückbringt, wird eingerichtet. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 10 Euro zzgl. MwSt.

Information und Anmeldung